Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 8. April 2017

Jan B.

Eigentlich geht Jan B. an mir vorbei. Und ich an ihm sowieso. Wir spielen in unterschiedlichen Ligen. Das jetzt nicht Erste gegen Dritte Liga, sondern Fußball vs. Basketball. Aber dann doch: Der ist schon einsame Spitze, der Song. Man könnte ihn für vollkommen ernst nehmen. Und dann: "Messer, Gabel, Schere, Licht / Sind für kleine Kinder nicht". "Was man nicht im Kopf hat, das hat man in den Beinen."


Und als Zugabe noch: "Campino zum Streit mit Böhmermann".

Tja, manche wissen, wann man aufhören muss. Andere schaffen den Absprung nicht rechtzeitig. Heißt doch nicht, dass Campino aufhören muss zu leben. Nein, um Himmels willen! Warum nicht den eigenen bürgerlichen Namen Andreas Frege reaktivieren (Nachkomme von Gottlob F.?) und einen Bierverlag aufmachen. Ein Obergäriges vor allem müsste sein. Genannt "Lebendige Hosen".

--

Der Text, ja nicht immer so ganz verständlich, hier:

Jim Pandzko Lyrics
Jim Pandzko feat. Jan Böhmermann
"Menschen Leben Tanzen Welt" | NEO MAGAZIN ROYALE

Was du hast, können viele haben
Aber was du bist, kann keiner sein
Es ist ein schönes Gefühl
Zu wissen, dass Du da bist

Ich brauch mal wieder Zeit mit dir
Das schwarze mit der blonden Seele
Der gute Stern auf allen Straßen

An alle da draußen: Anders sein ist gut
Alle Wege führen nach Rom
Wir trampen nach Alaska
Barfuß durch den Regen

Menschen, Leben, Tanzen, Welt
O-eo-o, o-o-ehooo!
Menschen, Leben, Tanzen, Welt
O-eo-o, o-o-ehooo!
Menschen, Leben, Tanzen, Welt
O-eo-o, o-o-ehooo!