--
"Für Sie verständlicher, welche Absicht steht dahinter oder welchen Plan wird verfolgt?" [= welcher Plan wird von wem verfolgt]
Weil ich die Rückfrage gerade noch sehe:
Plan / Absicht: Meines Erachtens gibt es eine umfassende Sorge der politischen und publizistischen Oberschicht, dass man "dem Volk", dem so leicht verführbaren, manche Dinge nicht sagen dürfe. Das Volk werde sich sonst allzu leicht nach rechts hin radikalisieren.
Berühmt: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Das halte ich für großen Quatsch. Die überwiegende Mehrheit der Bürger weiß, dass differenziert werden muss. Wenn vier marokkanisch-stämmige Niederländer in Deutschland Geldautomaten sprengen, wird doch kein vernünftiger Mensch sagen: "Alle / Viele Marokkaner in den Niederlanden sind Geldautomaten-Sprenger!" Auf der anderen Seite gilt natürlich: "In einem kleinen Prozentsatz kommt mit Migranten ein kriminelles Potential ins Land." - Das genau muss offen dargestellt werden und in Modellen dargestellt werden.
Wird "der Migrationshintergrund" so laut verschwiegen wie bisher und ist "ein Mann, 34" die einzige Information, die es in Normaljournalismus gibt, ja dann muss man sich nicht wundern, dass viele vom CICERO zu TICHYS EINBLICK und dann zu refcrime.info wandern.
"Das Internet in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf."
--
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen