Mittwoch, 5. Oktober 2011

Amanda & John

Ich habe keine Ahnung, wann ich diesen 'Nachrichtendienst' bestellt habe: news@tagesticker.de Heute morgen jedenfalls liefert er das:

"Wie „BILD“ berichtete, sollen auch Angebote aus Hollywood sowie vom US-Krimiautor John Grisham („Die Firma“) vorliegen, der einen Thriller über den mysteriösen Fall schreiben will. Inzwischen rätseln italienische Gazetten: „Wer war die wahre Mörderin?“ (Quelle: BILD)"

Wenn John Grisham das Buch schreiben sollte, hätte ich noch eine Idee beizusteuern: Romanautor beschreibt zurückliegenden Fall, wie ja schon in "The Innocent Man. Murder and Injustice in a Small Town".

Nun aber: Der Autor entdeckt im Laufe der Recherchen, dass die freigesprochene Amanda Knox tatsächlich die Mörderin war. Als er ihr die neuen Beweise vorlegt, bestätigt sie das kokettierend. Er beschreibt seine Beweisführung auch lückenlos in dem Roman, im Nachwort heißt es aber sicherheitshalber: das mit dem Beweis, das sei natürlich fiktional.

Und dann hätte ich noch eine Idee, für einen echten Meta-Meta-Roman. Aber die Idee verrate ich nicht, sondern mache daraus selbst eine Geschichte. ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen