Schon Ende 2015 stellte jemand die Frage:
"Wird die Onlinewelt zum Clickbait-Puff?"
Und weiter:
FOCUS Online ist laut jüngsten Hochrechnungen das reichweitenstärkste News-Portal Deutschlands und stößt den wort- wie auch bildgewaltigen Springer-Boulevard vom Thron. Eine Überraschung! – Applaus? Problematisch an dieser Entwicklung ist, wie nichtssagend sie doch ist. So könnte die rein quantitative Betrachung von Klickzahlen sehr leicht dazu verleiten, dass das Online-Angebot des FOCUS damit – fokussiert auf den Reichweiten-Aspekt – zum (werbe-)relevantesten Leitmedium Deutschlands aufgestiegen ist. Dass dem aber ganz und gar nicht so ist, möchten wir in diesem Beitrag herleiten. Gleichzeitig werben wir für mehr journalistische Qualität statt Quantität, zeigen Ansätze für die qualitative Messung von Reichweiten auf und untermauern, wieso sich luftleere Clickbait-Räume auf lange Frist selbst demontieren werden.
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Ich entdecke wieder so eine Seite, die ich für alle Zeiten von meinen Suchen und Aufrufen ausscheiden möchte.
An- und Aufreißer:
"Diese 50 Autos machen auch nach 400.000 Kilometern nicht schlapp".
Nein, natürlich keine Verlinkung!
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Es muss einen Browser geben, der via Liste solche Seiten ausschließt! So kann es einfach nicht weitergehen!
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