Freitag, 29. März 2019

Logik und Fußball

Notizbuch

https://www.zeit.de/sport/2019-03/fussball-bundesliga-polizeikosten-gerichtsurteil-dfl-bremen

Fußball-Bundesliga: Vorerst keine Entscheidung im Streit um Polizeikosten | ZEIT ONLINE

Dies wollte wiederum die DFL nicht hinnehmen. "Der Fußball ist nicht der Veranlasser von Gewalt, und der Staat ist zuständig für die Wahrnehmung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung", bekräftigte Verbandspräsident Reinhard Rauball seine Sichtweise kurz vor Beginn der BVerwG-Verhandlung in Leipzig am vergangenen Dienstag. Dort verwahrte er sich auch gegen das Argument etwa von Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD), im Profifußball werde ja schließlich viel Geld verdient. "Ob jemand arm oder reich ist, kann überhaupt keine Rolle spielen bei der Frage, wer zuständig ist und wer bestimmte Gefahren abzuwehren hat", sagte Rauball.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen