Dienstag, 26. März 2019

Verstorbener Designer

Notizbuch

Der Mann hat es vorgemacht: Auffallen musst du! Das ist die Vorstufe zum Ruhm! Auf der anderen Seite singt sich das -- hier schon mal erwähnte -- Hobellied natürlich auch bei KL am Ende ganz von alleine.

--

Verstorbener Designer: "Die war nie in Paris, die kennen wir nicht" – wie Karl Lagerfeld andere Promis verbal attackierte

20. Februar 2019 21:35

Karl Lagerfelds Sprüche sind legendär. Sie waren mitunter sehr lustig, immer bissig und leider oft empörend. Seine Opfer: meistens Frauen. Sicher war vor Kaiser Karl allerdings niemand.

"Eine Frau ohne Stil hat auch in einem Kleid mit Stil keinen Stil": Lagerfelds legendärste Sprüche

Modezar Karl Lagerfeld ist tot. Er verstarb mit 85 Jahren in Paris, doch seine Weisheiten werden ihn lange überleben. Wir haben die besten für euch gesammelt.

… 

Karl Lagerfelds Sprüche sind mittlerweile legendär. Doch oft schoss der Designer mit seinen Anmerkungen über das Ziel hinaus. Unvergessen, wie er einst über Heidi Klum sagte: "Ich kenne sie nicht. (...) Auch Claudia (Schiffer) kennt die nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht." Doch er lästerte nicht nur über das deutsche Model. Auch ihr Ex-Mann Seal bekam von Lagerfeld einen fiesen Seitenhieb. Der Designer war außerdem kein Fan von Pippa Middleton, Angela Merkel oder "fetten Mamas", die sich über zu dünne Models beschwerten. Weil er einen Heldenstatus genoss wie sonst kein zweiter Designer, wurden Lagerfeld seine fiesen Äußerungen verziehen, fast schon nachgesehen. Dass er aber immer wieder Menschen verletzte, dürfte nicht ausgeschlossen sein.

… 

In den USA ist sie ein Supermodel und erfolgreiche Moderatorin. In Karl Lagerfelds illustren Kreisen existierte Heidi Klum hingegen nicht. Seinen Unmut - oder eher, seine Indifferenz ihr gegenüber - drückte er in Johannes B. Kerners Talkshow im Sommer 2009 aus: "Ich kenne sie nicht. (...) Auch Claudia (Schiffer) kennt die nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht." Das saß.

... 

Mit seinen Äußerungen überschritt Karl Lagerfeld oft Grenzen. Sehr kontrovers diskutiert wurden zum Beispiel seine Tiraden gegen Angela Merkel. In der "Vogue" lästerte er im vergangenen Jahr, bezogen auf Geflüchtete aus dem arabischen Raum: "Die Deutschen haben Millionen von Juden umgebracht, und da schämen wir uns doch heute noch für. Und jetzt lässt (Bundeskanzlerin) Angela Merkel eine Million ihrer Erzfeinde ins Land."

...

Andererseits positionierte sich Karl Lagerfeld auch klar gegen Rechts: "Wenn das weitergeht, gebe ich die deutsche Nationalität auf. Ich will nicht Teil dieses Neonazi-Clubs sein", sagte er im französischen Wochenmagazin "Le Point" im Mai 2018 bezogen auf Rechtsradikalismus in Deutschland.

(stern.de)

… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen