Dienstag, 2. November 2021

30 Cent für Boris Pofalla: "Wer kennt diesen Mann?"

--

KUNSTFÄLSCHUNG 

Wer kennt diesen Mann? 

Von Boris Pofalla 

Er war einer der Shootingstars, wurde als junger Künstler zum Asset im schnellen Kunsthandel. Jetzt wird Christian Rosa vom FBI gesucht. Ihm wird vorgeworfen, Gemälde seines berühmten Mentors Raymond Pettibon gefälscht zu haben. Und es wird deutlich, dass er mit Gewalt nicht nur kokettierte. 

Sechs Schlafzimmer, vier Bäder, Tennisplatz, Pool, das alles gelegen inmitten von Zitronenbäumen. So wohnt man in Kalifornien, wenn man kann. Das lichte Mid-Century-Haus in der Anna Street in Riverside bei Los Angeles ist der letzte bekannte Wohnsitz des Malers Christian Rosa.

--

Das ist aus der WELT. Ein, wie ich solche Artikel inzwischen nenne, Anfix-Artikel. Wenn man weiterlesen will, soll man ein Probe-Abo abschließen, 30 Tage kostenlos, dann -- bezahlen.

Das Problem: Ich habe schon SPIEGEL, Süddeutsche, ZEIT, CICERO, NYT, FAZ. Also sechs. Noch eine siebte Zeitung? Nein, das geht nicht, aber der Artikel hier, der würde mich interessieren. 30 Cent würde ich dafür bezahlen. Ein, gemessen am Umfang, fairer Preis. Wann wird es so etwas bei der WELT und den anderen endlich geben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen