Dienstag, 26. November 2019

Gunnar Solskjaer

Ich lese bei t-online.de:

--

Insbesondere, da Flick als Chef prompt geliefert hat. Wäre da ein weiterer Trainerwechsel nicht kontraproduktiv?

--

Es ist ein Unterschied, als Interimstrainer zu arbeiten oder wirklich der Chefcoach über eine lange Zeit zu sein. Ein Beispiel: Mourinho musste bei Manchester United gehen, anschließend haben die "Red Devils" auf Ole Gunnar Solskjaer gebaut. Er hat die ersten neun Pflichtspiele gewonnen, einen Vertrag unterschrieben und anschließend ging es bergab. Es macht einen Unterschied, ob du nur für acht Wochen übernimmst oder ob du wirklich der erste Mann bist. Ich mag Flick. Wäre Pochettino nicht frei geworden, hätte ich es nicht ausgeschlossen, dass er sogar über den Sommer hinaus Cheftrainer bleiben darf. Aber die Klubs müssen immer auf neue Umstände reagieren. Jetzt ist Pochettino frei und die Bayern müssen alles versuchen, damit sie ihn im Sommer nach München holen.

--

Ich wäre für Hansi Flick, bedingungslos, wenn da nicht vor nicht allzu langer Zeit der Fall André Schubert gewesen wäre.

Die Wikipedia fasst prägnant zusammen:

--

... Zu diesem Zeitpunkt belegte diese nach fünf Spieltagen mit null Punkten den letzten Tabellenplatz in der Bundesliga. Unter Schubert erreichte die Mannschaft sechs Siege in den folgenden sechs Ligaspielen und stellte damit den Bundesliga-Debütantenrekord von Willi Entenmann ein. Am 13. November 2015 wurde er zum Cheftrainer mit einem bis Juni 2017 laufenden Vertrag befördert, dessen Laufzeit am 27. September 2016 vorzeitig bis 2019 verlängert wurde. Mit der Borussia schied er in der Gruppenphase der Champions League 2015/16 als Gruppenletzter aus und wurde in der Bundesligasaison 2015/16 Vierter. Nach erfolgreichen Play-Off Spielen zur Champions League 2016/17 wurde er in der Gruppenphase Dritter und qualifizierte sich damit für die Europa League 2016/17. | Nach nur einem Sieg aus elf zurückliegenden Ligaspielen wurde Schubert am 21. Dezember 2016 vorzeitig beurlaubt

--

Nachtrag (12.12.2019)

Auf der anderen Seite - war das bei Ancelotti groß anders? Und wie lange wird sich der noch bei Neapel hal- -- ach so! Ist schon gefeuert. Na dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen