Liest hier eigentlich niemand quer, auch mal die Gegenseite? Die vielen Russen, die Putin für die Verkörperung der politischen Rationalität schlechthin halten? Alle befangen in ihrer Blase, die Putin-Verehrer und die Putin-Verteufler. Es mag ja sein, dass Putin der neue Zar ist. Was aber, wenn die Russen sich einen neuen Zaren wünschen?
Summa: Der Hinriss liegt exakt da, wo niemand mehr auch nur versucht, die anderen Sichtweisen zu verstehen.
--
Was wollen Sie eigentlich sagen?
--
Zu hoch für Sie? Klarer geht es doch nicht mehr!
--
Ok, zu hoch für Sie. Ist ja auch in Ordnung.
--
VIELE, VIELE DOWNVOTES
--
Das wird dann vom SPIEGEL nicht mehr gebracht:
Ich habe vor 5 Minuten -- hier nun mal etwas ausführlicher -- das geschrieben: Ich weiß, warum ich nach vielen, vielen Jahren, im Juni mein SPIEGEL-Abo nicht mehr haben werde. Die Leserschaft des SPIEGEL, ausweislich der Kommentare, hat mir einfach zu schlechte Deutsch-Noten. Das färbt natürlich auf die Fähigkeit zu differenziertem Denken ab. Wie sollte es auch anders sein?
--
DANN WEITER
--
Darf ich so kühn wie höflich anfragen -- man muss beim SPIEGEL ja auch mal was wagen: Was hatten Sie für eine Deutschnote im Abitur? In welchem Jahr?
--
So, und nun bin ich gespannt, ob das nach dem Abschicken auch erscheint.
...
Hier scheint es aber hoch her zu gehen! Ich kann gar nicht mehr abschicken. Die Sache bleibt einfach stehen!
--
Das steht jetzt seit drei Minuten hier und lässt sich nicht abschicken. -- Ach, die Welt ist so kompliziert geworden! Ich versuche es noch einmal, das mit dem Abschicken.
--
Das interessiert doch Putin nicht, dass mit dem Völkerrecht.
AntwortenLöschenDer versteht nur Gewalt, die am BESTEN, bei ihm selbst angewendet wird!