Dienstag, 14. September 2010

Wikipedia: == Löschen? ==

Für meine private Sammlung ein WP-Diskussionsbeitrag und meine Anmerkung dazu:

Ich würde eine Löschung auch befürworten, da es durchaus wichtigere Persönlichkeiten und Werke der arabischen Literatur gibt. Des Weiteren fände ich einen Artikel über Ihren Vater (Prof. Dr. Wilhelm Ott), der bahnbrechende, langjährige Arbeiten auf dem Gebiet der elektronischen Datenverarbeitung für Geisteswissenschaften (siehe Eintrag hier: TUSTEP) tätigte und den Busa-Preis 2007 erhielt. Dagegen ist die Übersetzung der 1001-Nacht als rein kommerzielles Projekt (an dem sie immer noch verdient) geradezu lächerlich.

:Ich lese -- in einem bestimmten Sinn zufällig, weil ich gerade in er SZ einen umfangreichen Artikel über Frau Dr. Ott gelesen habe --, diesen nicht signierten Diskussionsbeitrag. Er kommt ganz unbedingt in meine Sammlung von wadlbeißerischen Wikipedia-Einlassungen. Denn es ist ein wichtiger Aspekt der Wikipedia-Kultur und der Wissenschaftskultur, dass das [[Wadlbeißer|Wadlbeißerische]], natürlich als eine degenerative Erscheinung, mit dazugehört. Ach, und das noch: Ein seltsameres Argument für die Löschung eines Artikels als das "Es gibt wichtigere Persönlichkeiten / Werke im Bereich XY" habe ich auch noch nicht gelesen. Auf diese Weise löschen wir dann auch [[Werner Heisenberg|Heisenberg]], weil er nicht so wichtig ist wie Einstein. --~~~~

--

NACHTRAG:

Reviewdiskussion

Steht auf der Hauptseite. -- Dishayloo [ +] 22:35, 2. Feb 2005 (CET)

noch viel zu tun. als erstes viele mir ein: dass was frau ott für die öffentlichkeit am wichtigsten macht, ist ihre 1001-Nacht-Übersetzung. Dazu könnte auf jeden Fall mehr rein - warum hat sie sie gemacht, wie unterscheidet sich diese von anderen Übersetzungen, wie wird sie aufgenommen. Ein paar Formulierungen haben auch noch eine gewisse Fanlastigkeit. --southpark 13:35, 3. Feb 2005 (CET)
ja, noch richtig viel. mindestens 10.000 zeichen täglich, bitte nur hier, dann hat auch das dauernde reeditieren und werbende selbstdarstellen in 1001Nacht ein ende... selbstdarsteller aller länder, vereinigt euch. Thomas Springer 16:33, 19. Mai 2005 (CEST)
Echt lustig hier! Ist da ein feiner Cliquen-Kampf im Gange!? So im Sinne von: Wer hat wem die Uni-Assistenten-Stelle weggenommen? (Solcherlei Kritik-Gründe soll es ja schon gegeben haben.) Wenn nicht, würde ich die Herren (es müssen einfach Herren sein!) von der Relevanz- und Selbstdarsteller-Kritik-Fraktion bitten, ihre Tätigkeit auf in diesem Punkt wirklich relevante Personen umzulenken. Man könnte doch mit den Selbstdarsteller-Riesen Jeff Koons und seiner Ex-Gattin Ilona Staller beginnen. Nur mal so als Vorschlag ... -- Delabarquera 08:36, 14. Sep. 2010 (CEST)

---

Und was man nicht alles so findet! Pferdefreunde, aufgepasst! Wunderbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen