Mittwoch, 22. Januar 2020

Brad Pitt und Anthony Hopkins

Und wenn ich schon mal dabei bin, Zeitungen zu loben, dann überliefere ich das auch noch. Der STERN hat es gebracht:

--

OSCAR-NOMINIERUNG Auferstanden: Darum ist Brad Pitt so gut wie nie zuvor || Lange hatte er sich und sein Publikum belogen. Erst als seine Ehe und sein Leben ­zusammenbrachen, fand Brad Pitt zu sich selbst. Nun ist er so gut wie nie zuvor: als Mann und als Schauspieler. Von Jochen Siemens || 20. Januar 2020 || Auferstanden - darum ist Brad Pitt so gut wie nie zuvor | Neulich hat Brad Pitt ein Wort erfunden. Er saß mit dem Schauspieler Anthony Hopkins zusammen, sie sprachen über den Sinn und die Werte des Lebens, und Pitt sagte: „Ich bin eigentlich ein Nicht-Weiner. Gibt es das Wort?“ Auf Englisch klingt es fast noch schöner: ein „not-crier“. Pitt weiter: „Ich habe seit 20 Jahren nicht geweint. Aber jetzt bin ich auf dieser Stufe angekommen, auf der mich alles berührt. Meine Kinder, meine Freunde, die Nachrichten – sie berühren mich.“ Hopkins antwortete: „Das entdeckt man, wenn man älter wird. Du willst einfach mal losheulen.“ Pitt, auch schon 56 Jahre, überlegte. „Ist das so?“– Hopkins, 82, nickte: „Nicht nur, weil du traurig bist. Sondern auch über das Glück des Lebens.“

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen