Posts mit dem Label Moral werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Moral werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 23. Juni 2019

BLUTTAT

Notizbuch

--

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/paderborn-mann-50-im-schlaf-neben-ehefrau-erstochen-62800688.bild.html


BLUTTAT IN PADERBORNER WOHNUNG

Mann (50) im Schlaf neben Ehefrau erstochen

Die Spurensicherung auf dem Weg zur Arbeit in Paderborn. Außerdem ist eine Mordkommission im Einsatz

Die Spurensicherung auf dem Weg zur Arbeit in Paderborn. Außerdem ist eine Mordkommission im Einsatz
Foto: Brekemkamp Artikel Von: MARKUS BREKENKAMP veröffentlicht am 22.06.2019

Paderborn (Nordrhein-Westfalen) – Ein entsetzter Schrei weckte die Nachbarschaft: Der Schrei einer Ehefrau, die erleben musste, wie ihr Mann neben ihr im Bett erstochen wurde – von seinem eigenen Cousin!

Wie BILD erfuhr, fand das blutige Drama am frühen Samstagmorgen im Paderborner Stadtteil Schloß Neuhaus statt.

Gegen 7.30 Uhr schlich sich Waldemar E. (60) in den Garten eines Mehrfamilienhauses und ging durch die offene Terrassentür direkt ins Schlafzimmer von Alexander K. (50). Der lag friedlich mit seiner Frau Oxana im Bett, als sein Cousin ihn brutal erstach.

In diesem Achtfamilienhaus wurde ein Mann im Schlaf erstochen
In diesem Haus wurde ein Mann im Schlaf erstochen

Die Schreie weckten Sohn Thomas (17). Als der das Blutbad im Schlafzimmer seiner Eltern sieht, ruft er die Polizei. Waldemar E. flieht. Kurze Zeit später konnte er in dem Haus (150 Meter entfernt), in dem er mit seiner Gattin lebt, festgenommen werden.

Alexander K. war 1999 aus Sibirien nach Deutschland gekommen. Er arbeitete bei einer Fruchtsaftfirma. Er hinterlässt zwei Söhne.

Ein Streit der zwei Cousins ist nicht bekannt. Das Motiv ist daher noch unklar. Die Spurensicherung nahm die Arbeit am Tatort auf. Eine Mordkommission ermittelt.

--

Dienstag, 5. März 2019

Erich Rebasso

Notizbuch

Was doch so alles an einem vorbeiläuft! Wer ist bzw. war Erich Rebasso? Und welche Tätigkeitsbereich gibt es doch, wenn es um das große Geld geht!

--

Die Akte Erich Rebasso: Protokoll einer unglaublichen StaffeL Michael Nikbakhsh und Christoph Zotter (04.03.2019) ||| Der 2012 ermordete Wiener Rechtsanwalt Erich Rebasso wusch in großem Stil Geld für russische Klienten | Wie Recherchen eines internationalen Journalisten-Kollektivs belegen, schleuste er über ein einziges Wiener Raiffeisen-Konto in kaum mehr als einem Jahr rund 100 Millionen Dollar zu Offshore-Firmen mit Sitz in Panama und auf den Britischen Jungferninseln. | Das Geld stammte auch aus organisierter Kriminalität. Rebasso zeigte sich und seine Klienten schlussendlich selbst an. Doch die österreichischen Behörden blieben untätig. (profil.at)

--

Samstag, 7. Oktober 2017

„Für die Frauen ist es Liebe.“

Sind das denn nicht, nach den heute gelebten Maßstäben, zumindest Grenzgebiete des Juristischen? Muss da wirklich verurteilt werden? Oder spielt bei solchen Urteilen der Neid der Alten mit?

07.10.2017 Alice McBrearty (23) galt als talentierte junge Lehrerin mit einer vielsprechenden Zukunft. Nun wurde die Britin zu 16 Monaten Gefängnis verurteilt, weil sie mit einem Schüler eine viermonatige Affäre hatte. Sie kontaktierte den 15-Jährigen offenbar über soziale Medien, fragte nach seiner Nummer. Dann sie lud ihn zum Essen ein und kaufte ihm sogar Geschenke. Die beiden traten in der Öffentlichkeit als Paar auf. In einem Klassenzimmer sollen sich die beiden zunächst geküsst haben. Später kam es dann in einem Hotel zum Sex, das McBrearty gebucht hatte.* ... EXPERTEN ÜBER MOTIVE Darum gehen Sex-Lehrerinnen auf junge Schüler los || Warum vergreifen sich immer wieder Frauen an ihren Schülern? Ein Experte glaubt: „Für die Frauen ist es Liebe.“ Im Auto der Lehrerin soll es ebenfalls zum Geschlechtsverkehr gekommen sein sowie in einer Garage.* Das sei ein „Geburtstagsgeschenk“ für den Jungen gewesen. Auch im Londoner Haus ihrer Eltern – im Schlafzimmer – schliefen die beiden wohl miteinander. (bild.de)

Ein Experte glaubt: „Für die Frauen ist es Liebe.“ Na wer sagt's denn!

Ich meine -- das sind doch Träume von 15jährigen Jungen, oder! Dass die Lehrerin ihnen so ein Geburtstagsgeschenk macht. Und eigentlich doch: Wo kein Kläger, da kein Richter! Wer also klagt denn da? Der spießige Staat gegen Miss McBrearty?

--

* An diesen Sätzen sollte BILD aber noch ein wenig feilen!

Dienstag, 3. Oktober 2017

Anschlag in Las Vegas -- Überlegungen

Wieder so ein schrecklicher, diesmal riesig schrecklicher Schusswaffen-Anschlag in den USA. Ich formuliere, auf der Kommentarseite der ZEIT, meine Überlegungen knapp und, was mich also angeht, ein für allemal.

--

Also -- diese Diskussion um das US-Waffengesetz und die uralte gesetzliche Grundlage* mitsamt der Diskussion drum herum geht jedesmal, wenn ein solcher Wahnsinn irgendwo aus irgendeinem Grund vorkommt, erneut los. -- Versuch meiner Einordnung:

1. Die USA = eine Mehrheit ihrer einflussnehmenden Bürger ticken anders als Deutschland = eine Mehrheit ... .

2. Es geht um eine Schaden- / Nutzen-Abwägung, und da glauben die USA (immer wie oben definiert), dass Waffen in der Hand freier Bürger gegen staatliche und sonstige Unterdrückung notwendig sind. Die Deutschen glauben das nicht.

3. Irgendwo in ZEIT oder SPIEGEL hat mal vor Jahren ein US-Korrespondent versucht klarzulegen, wie ein durchschnittlicher US-Bürger die Waffengesetz-Vorwürfe aus Deutschland sieht: Die in Deutschland, nach den Untaten des 2. Weltkriegs verständlicherweise in Richtung Pazifismus unterwegs, seien heutzutage halt 'wimps'. ('wimp' -- dafür stehen die Übersetzungen "Schwächling, Feigling, Schlappschwanz, Waschlappen, Warmduscher, Weichei" zur Verfügung.)

4. Wer verstehen will, wie ein solcher rechtlich-kultureller Unterschied USA - D im Umkehrfall funktioniert, der sollte einmal bedenken, dass es in Deutschland unmöglich ist, eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen einzuführen, obwohl a) trotz aller bekanner Relativierungen der Interessengruppe 'Rasen' -- analog zu der National Rifle Association of America --, durch geschwindigkeitsbedingte Unfälle in D, relativ zur Einwohnerzahl, wahrscheinlich mehr Menschen sterben als durch Schusswaffen in den USA. Und obwohl b) alle vergleichbaren Industriestaaten solche allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzungen kennen. Was man ja als einen Indikator für 'allgemeine Weltvernunft' nehmen könnte.

--

* "Amendment II. RIGHT TO BEAR ARMS Passed by Congress September 25, 1789. Ratified December 15, 1791. ... 'A well regulated Militia, being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed.'"

Mittwoch, 31. Mai 2017

Die Moralisten

Wie oft ich mir schon diese Frage gestellt habe! Wer ist ein Moralist? Welche Handlungen und Eigenschaften machen einem Menschen zum Moralisten?

Heute gelesen:

 "... In der Familie [Proust] wurde offenbar kein Blatt vor den Mund genommen. Aus dem Nachwort erfahre ich, dass Proust-Kenner immer schon predigten, der Dichter sei ein großer Humorist. Dass er zu den französischen Moralisten gehört, leuchtet mir ein, denn diese heißen nicht Moralisten, weil sie Moral lehren, sondern weil sie die Sitten beobachten. Wer immer sich solche Beobachtungen leistet und dabei originell bleibt, kann gar nicht anders, als im Verhalten der Menschen die comédie humaine zu erkennen." (zeit.de)

Wir haben die Möglichkeiten, nach diesem Zitat: Moralisten =

* die, die Moral lehren
* die, die andere mit Blick auf deren moralisches oder eben: unmoralisches Verhalten beobachten

Es fehlt wohl:

* die, die selbst moralisch leben und öffentlich für ein moralisches Leben eintreten

Vielleicht noch ein paar andere Gruppen. Aber dass einen das bloße Beobachten + über die Beobachtungen auf diese oder jene Weise schreiben zum Moralisten macht, das leuchtet mir nun sowas von gar nicht ein! Das sind doch in der Regel Unmoral-Beobachter, oft sogar Unmoral-Voyeuristen!

So, und das nächste Mal frage ich, was wohl einen großen Humoristen ausmacht.

Montag, 29. Mai 2017

Gutmenschen

Natürlich ist es beinahe vollkommmen sinnlos, auf den Kommentarseiten der Zeitungen etwas zu schreiben. Es entsteht da ein Kommentar-Chaos, das kaum einer liest und das vollkommen beliebig ist. Im Sinne des alten, ironischen "Gut, dass wir darüber gesprochen haben!" Auf der anderen Seite ist es so, dass manche Dinge, für einen selbst einmal festgehalten, ausgesprochen, doch vernünftig sind. Für einen selbst und die 10 Menschen, mit denen man ernsthaft-persönlich diskutiert. In diesem Sinne, mein heutiger ZEIT-Kommentar:

--

"Eine junge Frau wollte wissen, wie man rechtfertigen könne, dass in diesem Jahr bereits über 1.500 Menschen auf ihrer Flucht aus Afrika im zentralen Mittelmeer ertrunken seien."

Ich sage das nicht zum ersten Mal: Es gäbe ein sehr einfaches Mittel, um zu verhindern, dass Menschen im Mittelmeer ertrinken. Die EU, ersatzweise Deutschland allein, müssten Fähren nach Nordafrika schicken und die Menschen rüberfahren nach Europa. Das könnte gegenüber der Schleuser-Entlohnung zu einem günstigen und dabei kostendeckenden Fahrpreis gemacht werden. Damit wären auch die so oft angeklagten Schleuser mit einem Schlag aus dem Spiel.

Warum geschieht das nicht? Warum werden von den Politikern, auch von der Kanzlerin, weiter die Schleuser vorgeschoben? Weil niemand weiß, wie Europa mit 1, 10, 40 Mio. Afrikanern umgehen kann, die dann vielleicht kommen.

Das Problem, das mit dem -- wirklich nicht schönen und langsam verbrauchten -- Wort "Gutmenschen" aufgezeigt werden soll, das ist: dass dies Menschen sind, die nicht in großen Zusammenhängen und in längeren Fristen denken wollen, vielleicht auch nicht denken können. Natürlich ist es gut, einzelnen Menschen in Not zu helfen. Wenn aber die Hilfe für Millionen auf längere Frist die Zielländer der Migration politisch und wirtschaftlich vollkommen destabilisiert und am Ende selbst zu "Problemländern" werden lässt, dann müssen immer die vielgescholtenen Realpolitiker ran, auf die die Gutmenschen dann mit den Finger zeigen können.

Freitag, 20. März 2015

Die A...r von der Malware-Front!

Dass formale Intelligenz mit Moral, Anstand, am Ende einfach mit: "So was tut man einfach nicht!" nichts zu tun hat, das zeigt sich an vielen Stellen. Besonders klar zeigt es sich bei dem, was so Malware genannt wird. Da blinkt und blitzt auf einmal was auf. Und nervt. UND NERVT!


Das mit der Importand Message muss man sich blinkend vorstellen! Der Defender ist ausgeschaltet. (Bestimmt nicht von mir!) Und lässt sich auch nicht aktivieren.

[Nachtrag: Ok, ich hab rausgefunden, dass das daran liegt, dass ich die Microsoft Security Essentials installiert habe. Die übernehmen die Aufgabe des guten alten Defenders. Wie man sieht: nicht sonderlich gut.]

So, dahinter stehen natürlich formal intelligente Leute, die sagenhaft gut programmieren können. Aber eben -- um andere Leute mit ihren Blödheiten zu ärgern. Denn mit Verlaub -- dass da auch nur 1 Cent AM ENDE verdient wird, glaubt doch kein Mensch. Im Gegenteil, die, für die da geworben werden soll, prägen sich als Idioten tief ind Kauf-Unterbewusste ein. Geld fließt ausschließlich zwischen blöden Auftraggebern und blöden Programmierern. Aber es scheint, dass eben auch isolierte Geschwüre des Internets sich an ihrem Dasein freuen.

Aber, wie schon oft gesagt: Die Leute haben nicht mit mir und meiner Voodoo-Puppe gerechnet. Müsste ihnen nur jemand sagen, wenn demnächst das große Zittern über sie kommt. Also sagt es ihnen:

"Hey ihr *tiefluftholen* -- 
ARSCHLÖCHER! 
Schaut mal ..."

---
Und der Cleaner fördert eine extrem lange Meldungen zutage. Nur der Anfang:

# AdwCleaner v4.112 - Bericht erstellt 20/03/2015 um 13:32:28
...
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****

[#] Dienst Gelöscht : globalUpdate
[#] Dienst Gelöscht : globalUpdatem
Dienst Gelöscht : IHProtect Service
Dienst Gelöscht : {cad8ac99-1831-4a75-b758-e4235c95af75}Gw64

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\IHProtectUpDate
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\XTab
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\VauaDix
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\VaUdIxo
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\youtubeadblocker
Ordner Gelöscht : C:\Users\User\AppData\Local\Temp\SourceApp
Ordner Gelöscht : C:\Users\User\AppData\Local\globalUpdate
Ordner Gelöscht : C:\Users\User\AppData\Roaming\pdfforge
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\dkpoigkmnikhcfehbhmcicpnibcglhkh
Datei Gelöscht : C:\Windows\System32\drivers\{cad8ac99-1831-4a75-b758-e4235c95af75}Gw64.sys

***** [ Geplante Tasks ] *****

Task Gelöscht : globalUpdateUpdateTaskMachineCore
Task Gelöscht : globalUpdateUpdateTaskMachineUA
Task Gelöscht : Run_Bobby_Browser
Task Gelöscht : PostPoneInstall

***** [ Verknüpfungen ] *****

Verknüpfung Desinfiziert : C:\Users\Public\Desktop\Chrome.lnk
Verknüpfung Desinfiziert : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome\Google Chrome.lnk
Verknüpfung Desinfiziert : C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Internet Explorer.lnk
Verknüpfung Desinfiziert : C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\System Tools\Internet Explorer (No Add-ons).lnk
Verknüpfung Desinfiziert : C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Launch Internet Explorer Browser.lnk
Verknüpfung Desinfiziert : C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\chrome.lnk

... [ Hier geht es ungelogen ca. 2 volle Seiten so weiter ] ...

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [15004  Bytes] ##########

Dienstag, 29. Mai 2007

Was sind das nur für Zeiten?

Die Tagesschau meldet es etwas vornehmer, aber hinreichend deutlich. Woanders wird Klartext geredet. Doch bevor jetzt eine Frau neidisch wird, sollte sie sich die beiden dicklichen Helden mal im Klarbild ansehen...

Frau ging mit Zwillingen ins Bett – wer ist jetzt der Papi? | VON DIERK SINDERMANN | 22.05.2007 ||  SIKESTON (USA) – Raymon und Richard Miller. Seit einer von ihnen Holly Marie Adams zur Mutter gemacht hat, sind sich die Zwillinge spinnefeind. Raymon und Richard Miller: Beide hatten ihren Spass, aber keiner will der Vater sein. | Alles fängt an, als Holly Marie Adams mit ein paar Freundinnen ein Rodeo besucht. Dort lernt sie die Zwillinge Raymon und Richard Miller kennen. Nach einer feuchtfröhlichen Nacht landet Holly Marie mit Richard im Bett. Was dann passiert, gibt Holly Marie später vor Gericht so zu Protokoll: «Ich bin zu Raymon gegangen und hatte auch mit ihm Sex.» | Neun Monate später bringt Holly Marie eine Tochter zur Welt. ...

Wer es genauer wissen will, lese halt in der Quelle nach.