Notizbuch
Titelseite der SZ heute.
"Schüler kennen die Abgeordneten der Weimarer Nationalversammlung nur von Schwarz-Weiß-Fotos aus dem Geschichtsbuch. Nicht so in der Parkschule in Weimar: Im Kunstunterricht verliehen sie den Frauen und Männern ein buntes Antlitz – als Vorbereitung auf den Besuch von Frank-Walter Steinmeier zum 100. Jahrestag der verfassungsgebenden Versammlung am Mittwoch. Auch der Bundespräsident warb bei den Schülern für eine lebendige Demokratie. Foto: Sebastian Kahnert / dpa. Seiten 4 und 6"
--
--
Selbstanalyse (eine Reflexion von Onkel Theo, notiert):
"Da haben sie aber lange gesucht in Weimar und Umgebung, um ein Kind zu finden, dass das arithmetische Mittel der neuen Zuwanderungsgesellschaft perfekt repräsentiert! Dazu noch weiblich und hübsch ist. Und, wenn ich das gestern im Fernsehen richtig mitbekommen habe, auch so wunderbar kindlich-verlegen-eloquent."
--
Und der kritische Bürger -- das ist ein anderer --, der kommentiert gehässig:
"Detlef Kerkau | vor 6 Stunden | Wie blöde ist das ? Die feiern Weimar während unsere HEUTIGE Demokratie von diesen sich selbst abfeiernden Polit-Darstellern abgeschafft wird. Da hört sich einer gerne selber reden, nur Niemanden juckt das noch was er da von sich gibt. Er schwatzt auch vom Missbrauch der Deutschen Flagge für patriotische Zwecke. Ach was? Aber ich habe im TV gesehen, wie MERKEL die Deutsche Flagge missbraucht hat und vor unser aller Augen in den Müll entsorgt hat. Dazu schweigt er lieber. Dieser Dummfisch aus dem Palais sollte das wissen. Aber der hört ja lieber ANTIFA- Gewalthymnen von der Anarcho-Band Ton Sterben und Steinmeier, oder so ähnlich. Jedenfalls eine Kackmusik passend zur der SPD KLOAKE aus der er kommt. Aber bloß nicht darin wühlen, der dann aufsteigenden Gestank könnte die Bürger erschrecken und die Wähler anekeln."
Die halten uns Bürger für blöd. Und leider ist.Das größten Teil auch so verblödet durch TV und Mainstream Medien und Smart Dummphone
AntwortenLöschen