Donnerstag, 31. August 2017

ScanSnap iX500: Problemlösung

Ich hab das Problem, das ich da unten beschrieben habe, gelöst. Mit Hilfe eines freundlichen Mannes vom Fujitsu-Support. Großer DANK! Die Software, der Organizer des ScanSnap wollte ja nicht mehr. Und zwar auf durchaus vertrackte Weise. Das hatte ich beschrieben.

--

Und so ging's. Nun ja, nicht ganz so. Das was nicht wo einfach war, trage ich bei Gelegenheit mit Screenshots hier mal nach.

--

Zur Behebung Ihres Problems probieren Sie bitte die folgenden Schritte aus:

  • Laden Sie folgende Software herunter (SSClean) und führen Sie ihn aus
  • http://intern.pfulg-uk.com/filetrans...44_SSClean.zip
  • Entfernen Sie all die aufgeführten Software
  • Starten Sie Ihren Rechner neu
  • Gehen Sie auf folgende Adresse: C:\Program Files (x86)\ und löschen Sie den ganzen PFU Ordner.
  • Leeren Sie den Temp Ordner (Windows-Taste + R-Taste > Geben Sie %temp% ein > alle Dokumenten und Ordner auswählen und löschen
  • Trennen Sie den Scanner vom Netz und Rechner
  • Deaktivieren Sie alle Firewall und Antivirus-Programme - auch Windows Defender und Windows Firewall in der Systemsteuerung (Rechtsklick auf Start-Menü-Icon unten Links auf dem Desktop > Systemsteuerung
  • Probieren Sie eine andere USB-Schnittstelle und wenn vorhanden ein anderes Kabel aus
  • Starten Sie nochmal Ihren Rechner neu
  • Installieren Sie die letzte Version des ScanSnap Managers von dem unterstehenden Link:
  • http://scansnap.fujitsu.com/global/d...gr-v65l60.html
  • Wenn die Installation erfolgreich ist können Sie die anderen Software (z. B. ScanSnap Organiser) von folgender Webseite herunterladen und installieren:
  • http://scansnap.fujitsu.com/global/dl/win-ix500.html
  • Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie bitte einen sog. „Sauberen Neustart“ von Windows durchzuführen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
  • https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

--