Montag, 1. Oktober 2018

Messis und Besserwisser

Kommentare bei der ZEIT, mal nicht von mir.

https://www.zeit.de/2018/17/hygiene-bett-machen-milben-stimmts?cid=22455082#cid-22455082
--

#15.2 
"Selbstverständlich "mache" ich mein Bett. Mir ist aufgefallen, dass die Menschen, die ihr Bett nach dem Schlaf nicht in Ordnung bringen, stinken (weil sie sich morgens auch nicht duschen) und aussehen wie ein ungemachtes Bett. Man erkennt Messis sofort an ihrer äusserlichen Schlampigkeit."

--

Nach Monaten: *staun*

Ich meine, ich kenne das mit den Maximalforderungen in Sachen Reinlichkeit. Wer widerspricht, steht blöd da. Aber ich hab doch mal irgendwo gelesen ...?! Ah ja, hier:

"Manche duschen ein- bis sogar zweimal täglich, andere wieder nur alle zwei bis drei Tage. Doch auf diese Frage wollen Wissenschaftler jetzt eine eindeutige Antwort gefunden haben: Es reicht, wenn wir ein- bis maximal zweimal pro Woche duschen!"

Wie gesagt: Andere als unreinlich auflaufen lassen, ist eine bewährte Strategie. Aber eben auch eine durchschaubare.

Antwort auf #15 von David Rick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen