Donnerstag, 18. Oktober 2018

Vorsicht, Google!

Ich bin ja eines jener seltenen Exemplare, das dir, Google, emotional positiv verbunden ist. Immer mit den Hinweis an deine Kritiker: Sie sollten, verdammt noch mal, halt was Besseres auf die Beine stellen und durchsetzen! Schon heute könnten sie ja MetaGer* verwenden, die Kritiker! Politisch und netz-ethisch  erste Sahne, die Suchmaschine MetaGer!**

Aber, Google, wenn das unaufgefordert und plötzlich mit KlingKlang aufgehende Fensterchen unten rechts in meinem Bildschirm von dir ist, dann kann das unserer Freundschaft erheblichen Schaden zufügen. Um mit der Kanzlerin zu sprechen: "Das geht gar nicht!" Ich bin da beim Lesen und beim Schreiben echt genervt, wie man heute so sagt.



--

* Eigendarstellung: "MetaGer, mehr als eine Suchmaschine: unabhängig, transparent ..."

** Wobei -- wenn MetaGer "gleichzeitig in ca. 20 bis 30 Suchmaschinen" sucht, die nicht von MetaGer entwickelt worden sind, ist das dann ok? Bei der Wikipedia mal angefragt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen