Donnerstag, 18. Oktober 2018

Der Name 'Fatmir'

Darf ich -- muss ich ehrlich sein?

Also, das erste, was mir einfällt, als die BLICK-Meldung aufploppt

"Tötungsdelikt in Frauenfeld. Fatmir T. (19) hat seine Grossmutter enthauptet. Zum Tötungsdelikt in Frauenfeld TG sind schreckliche Details publik geworden: Der mutmassliche Täter Fatmir T.* (19) hat seine Grossmutter enthauptet."

das ist mit Blick auf den Namen Fatmir: Die neue Migrationsgesellschaft! Ich kann mich einfach nicht dagegen wehren! Natürlich sage ich mir, dass es, sagen wir: in den Jahrzehnten vor 1970 auch bizarr-verrückte und blutige Verbrechen in den deutschprachigen Landen gegeben hat. Von dem systematischen Mord-Wahnsinn der Hitler-Zeit mal ganz abgesehen! Die Hexenverbrennungen stehen im Raum. Aber in der jüngeren Vergangenheit und auf der individuellen, der sozusagen alltäglichen Ebene ...? Da sind schon fremde Einflüsse hinzugekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen