Freitag, 26. Oktober 2018

5 Kinder. -- Wer ist's?

Das hat mich denn doch überrasch!

--

Sie haben fünf Kinder, das jüngste ist [2009] eineinhalb.
Ja, ein Sohn. Und den fährt Trottel-Daddy im Bugaboo artig durch die Kölner Südstadt.

Oft kann das nicht sein.
Doch. Von Montag bis Donnerstag bin ich in der Regel zu Hause, manchmal unterbrochen, wenn ich nach Stuttgart muss.

Nicht gerade viel für eine Großfamilie.
Nicht viel? Fragen Sie mal Familien, wo Vati Chefarzt ist. Um sechs Uhr morgens aus dem Haus, um Mitternacht zurück. Burnout Endstufe, Laptop, Kongresse in Dallas und Denver plus tierischem Druck: Wo ist meine nächste Karriereleiter? Ich bin ja da, definitiv präsent. Und mein großes Hobby ist Spülen und Spülmaschineeinräumen, aber vorher noch mal säubern, damit der Dreck nicht so ankrustet. Spülen finde ich sensationell. Hat aber wahrscheinlich mit meinem inneren Schmutz zu tun. Habe ich mal gelesen.

Wie dürfen wir uns X Y als Vater vorstellen?
Ganz einfach. Kinder brauchen eigentlich nur eine kleine Welt. Das Wichtigste ist Präsenz. Und vorlesen, vorlesen, vorlesen.

--

Na gut, hier die Auflösung des Rätsels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen