Dienstag, 31. Oktober 2017

Brrrh-Werbung: androidmag.de

Eigentlich ist die Sache sehr einfach: Die meisten Menschen mögen keine Werbung. Zumindest keine plötzlich und unaufgefordert auftauchende und dazu noch schreierisch-aufdringliche Werbung. Wenn die Werbung doch so daherkommt, dann
  • macht man auf den Briefkasten einen Aufkleber: Bitte keine Werbung einwerfen!
  • zappt man beim Fernseher schnell weiter
  • verlässt man eine Website blitzartig
Noch einmal: Warum ist das so schwer zu verstehen?!

Ok, das habe ich gesucht:

HARTMUT SCHUMACHER 21. SEPTEMBER 2015

Gut, die Großbuchstaben bei Hartmut usw. könnten schon mal Kleinbuchstaben sein. Aber dann geht es erst richtig los: Großflächig Werbung = weiterführende Links dazwischengepflastert! Man muss mühsam suchen, wo man denn nun weiterlesen kann. Nun gut -- müsste. Denn ich laufe so schnell ich kann davon!


Erklärt wird dieses Phänomen des Handelns gegen eigene Ziele und Interessen übrigens in diesem Buch

  • Hartwig Eckert / Jose Julio Gonzalez (Hgg.): Zielverführung. Wer für alles die Lösung weiß, hat die Probleme nicht verstanden Taschenbuch. Altan Verlag.