Wie oft habe ich das schon gepostet? Die Übertreibung ist die Mutter des werblichen Misserfolgs. Oder anders herum: Je weniger Sie den Leuten auf die Nerven gehen, umso erfolgreicher wird Ihre Werbung sein.
Hier also eine Seite, die für den Misserfolg durch Übertreibung steht: deutschland.physiolux.eu
[ Vergrößern = auf das Bild klicken ]
Erstens sind die beiden da -- nun ja, doch eher unangenehm. Wer so aussieht, verbringt jede freie Minute im Fitnessstudio und im Solarium. Möchten Sie mit solchen Leuten leben? Sie einladen? Eher nicht. Jedenfalls gilt das für mich. In einem gewissen Umfang steht der gesunde Körper -- so das denn gesund ist, was die beiden da machen -- doch im Gegensatz zu einem gesunden Geist.
Außerdem muss ich wieder einmal daran denken, was John Rain, der melancholische Auftragskiller, einmal gesagt hat. Frei und aus dem Gedächtnis: Wenn die Leute wüssten, wie viel Training man mit dem eigenen Körper, ganz ohne Geräte, durchführen kann, dann würden die Gerätehersteller schlechte Geschäfte machen.