Mittwoch, 25. Oktober 2017

Juden- und Israelfeinde, aus Notwehr ...

"Protokolle der Weisen von Zion". Die mächtigste aller Lügen. Der Irrglaube an eine jüdische Weltverschwörung beruht auf einer absurden Fälschung: den "Protokollen der Weisen von Zion". Obwohl schnell entlarvt, befeuert das Machwerk den Judenhass bis heute. Von Wolfgang Benz. 
24. Oktober 2017. ZEIT Geschichte Nr. 3/2017, 22. August 2017. 556 Kommentare

Mein Kommentar eben:

Geschenkt, das mit der Fälschung! Mal eine steile These gegen das Althergebrachte: Wenn Adolf H. heute leben würde, würde er die israelische Staatsbürgerschaft beantragen und die deutsche dafür hergeben. 

Warum?

  • Die Israelis sind militärisch und sicherheitstechnisch viel besser als die Deutschen.
  • Die Juden, nicht die Arier, sind, gemessen am Weltbevölkerungsanteil, einfach die Intelligentesten. (Vgl. Nobelpreisträger, Schachspieler.)
  • Die israelischen Startups und Technologiefirmen sind die Ideenlieferanten der Welt. Da können sich die Deutschen und die Israelfeinde tausende von Scheiben abschneiden und hinken immer noch weit hinterher.

Dass man da auf Seiten der Juden- und Israelfeinde, aus Notwehr und weil man sich so weit hintendran fühlt, Verschwörungstheorien basteln muss, um noch halbwegs in den Spiegel (und den SPIEGEL) schauen zu können -- ist das nicht psychologisch verständlich?