Sonntag, 29. Oktober 2017

Geschlechtskrankheiten aus dem Internet

Klingt bei der CHIP doch vielversprechend:

Seriennummer auslesen: Kostenlos-Tool findet alle Software-Lizenzen 14.05.2017, 16:00 | VON MICHAEL HUMPA || LicenseCrawler: Ganz einfach Lizenzschlüssel auslesen | Kostenlos zum Download. || Die praktische Freeware LicenseCrawler wurde in einer neuen Version veröffentlicht. Das Tool sucht Ihnen die Seriennummern zu Ihren installierten Programmen heraus. Das Programm dürfte allen, die sich öfters mal mit Neuinstallationen konfrontiert sehen, die Arbeit erleichtern: LicenseCrawler durchsucht, wie der Name schon sagt, ihren PC nach den Seriennummern der installierten Programme und zeigt diese anschließend an.

Der Download ergibt: pkeyuibx_v1.5.1



Das Programm selbst, aus einer zip-Datei, kommt dann wie eine echte Abzock-Software daher: Nicht nur, dass man sich über sein Microsoft-Konto anmelden soll. Wird da irgendwas Privates oder ds Microsoft-Passwort schon mal rausgeholt und übers Netz weitergeschickt? Nein, es kommt dann auch wirklich seltsame Werbung. Die zweite ist, vollkommen ungefragt und plötzlich, eine echte weibliche Schlafzimmerstimme, langsam, behaucht und hingezogen: Sie sagt, dass das das echte erste Sex-Game ist, und man soll bestätigen, dass man volljährig ist ... Da flüchte ich schnellstens und hoffe, dass ich noch keinen Virus auf dem System habe. Porno-Software? Merke: Geschlechtskrankheiten aus dem Internet bedrohen auch Ihren PC!

Die CHIP sollte sich vielleicht mal überlegen, was sie da alles so weiterreicht. 

Schlussgedenken: Was gibt es doch für doofe Leute im WorldWideWeb! Leute, die nicht erkennen, dass sie sich mit ihrer Geldgier selbst am meisten Schaden und zwar auch und gerade im Hinblick auf das Geld, das sie nicht verdienen, weil alle erkennen dass diese Verkäufer gierig sind. Die Käufer – die potentiellen Käufer werden abgeschreckt und dann in die Flucht geschlagen.