Sonntag, 30. Mai 2021

Die AfD – wählt Laschet geschlossen mit!

CDU. Kritik an Max Otte als neuem Chef der Werteunion. Der Ökonom Max Otte ist zum neuen Vorsitzenden der konservativen Werteunion gewählt worden. Wegen seiner Nähe zur AfD gibt es Kritik von den Grünen, der FDP und der SPD. 30. Mai 2021. ZEIT ONLINE, dpa

--

Es schreibt jemand: 

 "Genau deshalb ist das Klatschen der AfD ja so besorgniserregend." 

Ich habe da schon seit einiger Zeit eine Idee, wie die AfD die politische Landschaft in Deutschland endgültig aufmischen kann. 

Szenario: Die CDU gewinnt die nächste Bundestagswahl, und Laschet steht zur Wahl zum Bundeskanzler. Und die AfD -- wählt ihn geschlossen mit! 

Darüber bitte mal 10 Minuten nachdenken!

--

Ok, nachgedacht?

Genau! Da muss Alt-Bundeskanzlerin Merkel aber aus Neuruppin anrufen und die Wahl rückgängig machen!

Donnerstag, 20. Mai 2021

Meine Internet-Gebetsmühle



Seit langem mal wieder ein kleiner, aber ernst gemeinter Text bei der ZEIT.

--

Urheberrechtsreform : Ihr Upload ist leider fehlgeschlagen Der Bundestag hat die Urheberrechtsreform beschlossen. Das bedeutet: Uploadfilter kommen. Wer baut sie und was können sie? Ein Blick unter die Motorhaube Eine Analyse von Meike Laaff -- 20. Mai 2021, 15:27 Uhr 238 Kommentare

--

Ich bin in diesem Punkt zur Gebetsmühle geworden. Diese Mühle sagt: Statt aller möglichen defensiver Maßnahmen gegen -- ja nun, es sind ja ausnahmslos Amis, um die es geht, hätten die Europäer nicht unkreativ schlafen sollen, verdammt noch mal! Warum musste hier Amazon groß werden, wo doch Quelle alle Kundendaten hatte und nur auf Online hätte umsteigen müssen? Warum gibt es keine erfolgreiche europäische Suchmaschine, die der "Datenkrake" Google zeigt, wie man es richtig macht? Warum Facebook und nicht Germanbook? Usw. Unterm Strich: Im Internet selbst nichts auf die Beine stellen können, aber an den Erfolgreichen herummäkeln, das ist Deutschlands ureigene Fähigkeit.

--

Montag, 17. Mai 2021

ARD und "judenfeindliche Parolen"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-politiker-rechnet-ab-tagesschau-beitrag-ueber-demos-war-beschaemend-76414260.bild.html 

G. ALTROGGE, F. PIATOV UND N. HARBUSCH 17.05.2021 

 Tausende Demonstranten zogen am Samstag durch deutsche Innenstädte, brüllten judenfeindliche Parolen, forderten die Auslöschung Israels, bedrohten Journalisten. Nur ein Großaufgebot von Polizisten verhinderte in der aufgeheizten Stimmung Schlimmeres. Und die „Tagesschau“? Die blendete in einem ausführlichen Bericht antisemitischen Hass von Teilnehmern komplett aus, ebenso die aggressive Grundhaltung vieler Demonstranten. Stattdessen hieß es in der ARD-Nachrichtensendung, in Berlin, Frankfurt und anderen Städten hätten Menschen „gegen die Eskalation im Nahen Osten protestiert“. 

 Dennoch weist die ARD Kritik an der Berichterstattung zurück: Ein Sprecher zu BILD: „Die ‚Tagesschau‘ hat die antisemitischen Vorfälle von einer Demonstration in Berlin abgebildet, sie waren für alle Zuschauerinnen und Zuschauer in Form von Rufen der Demonstrierenden sichtbar und hörbar.“ 

 Ein fragwürdiges Verständnis von öffentlich-rechtlichem Journalismus, wenn nicht Reporter, sondern Zuschauer die Hass-Parolen (viele davon in arabischer Sprache) einordnen sollen. Mehr noch: Die „Tagesschau“ ließ all das nicht nur unerwähnt, sondern schönte auch noch die Motive der Radikalen. „Viele Teilnehmende wollten deutlich machen, dass sie Gewalt in Nahost verurteilen“, so die Sprecherin des Beitrags der Hauptnachrichten um 20 Uhr. Das war nicht mal die halbe Wahrheit. Dabei waren die „Tagesschau“-Reporter vor Ort waren Zeugen der Eskalation: Auf mehreren Demos wurde der Ausspruch „Freiheit für Palästina vom Fluss bis zum Meer“ gebrüllt und eine Landkarte ohne den Staat Israel gezeigt.

"Gerland: Kein Platz bei Nagelsmann"

Mein Onkel Karlheinz, Gott hab ihn selig, liebte einen Spruch, den ich immer unangenehm, weil unappetitlich fand; aber manchmal passt er halt auch, dieser unappetitliche Spruch: 

"Ich sag dir, das wird nix! Das hab ich im Urin!"

Heute lese ich also: 

"Gerland: Kein Platz bei Nagelsmann || Der Grund für das Ende der Gerland-Ära: Neu-Coach Julian Nagelsmann sieht für die Legende offenbar keinen Platz in seinem Team vor. Deshalb wird Gerland den Klub wohl verlassen und nicht zurück in die Jugendabteilung gehen. Laut kicker will er zu einem anderen Verein wechseln und mit seinen 66 Jahren noch nicht in den Ruhestand gehen."

Das wird nix mit der kommenden Saison bei den Bayern! Der Nagelsmann passt nicht nach München und zu den Bayern schon gar nicht. Das hab ich im Urin!

Und noch eine Voraussage: Uli Hoeneß wird im frühen Frühjahr 2022 interimistisch an die Bayern-Spitze zurückkehren, weil Not am Mann und am Verein ist.

Montag, 10. Mai 2021

Die SPD

 Die SPD hat einen neuen Slogan gefunden!



SPD – Lebensfreude pur!




Freitag, 7. Mai 2021

Auch nicht nett ...

 ... vom SPIEGEL!




Dienstag, 4. Mai 2021

Das Wichtigste ist ...

 ... zu ertragen, dass andere das anders sehen. Also, es wird bis zum Wahltag kräftig hin und her gehen, es wird ausgeteilt und eingesteckt werden, von allen Seiten. Dann gehen die Leute in die Wahlkabinen und machen ihre Kreuzchen. Und dann hat der Wähler gesprochen, und die Politiker müssen schauen, was sie aus dem Ergebnis machen. Klar ist auch, dass jeder Nach-Merkel-Regierung ein kräftiger Wind ins Gesicht blasen wird. Aber Annalena Baerbock als Kanzlerin wird schon das Cabrio-Fahren lernen. Sie wird lernen, den politischen Fahrtwind auszuhalten.

Die Zerstörung von Denkmälern

Gibt es eigentlich eine Theorie, die klar macht, dass die Zerstörung der Denkmäler Andersdenkender – ja, auch die Zerstörung von Denkmälern derer, die wir nach heutigen Maßstäben als Verbrecher ansehen würden – prinzipiell eine Idiotie ist? Man kann, soll diese Auffassung sagen, eine Plakette am Fuß eines Denkmals anbringen, die auf den Irrtum oder auf Verbrechen in der Vergangenheit hinweist, gerne mit einem Code, der mit einer langen erklärenden Website verbunden ist; aber die Zerstörung wird immer als Hirnriss gelten müssen. – Noch einmal: Ich suche nach einem Buch oder einer Theorie, die diese Auffassung zum Gegenstand hat. Wenn gefunden, sollte sie, diese Theorie, hier wie in vielen anderen Artikeln mit eingepflegt werden. (Im Westen ist übrigens die Zerstörung der Abtei von Cluny durch die französischen Revolutionäre vom Typus her der gleiche Hirnriss.)