Donnerstag, 31. Juli 2008

Freeware

Es gibt Software, die bleibt frei, und es gibt Software, die wir eine Zeitlang frei angeboten, um die Leute anzufixen. Dann werden wichtige Funktionen kostenpflichtig. Hier ist wieder mal so ein Beispiel:

Das war bis vor kurzem eine prima Sache. Vor allem, dass man mp3 so dowloaden konnte, war schön. Nun ploppt beim Versuch, auf Nur-Audio umzuschalten, ein Fenster auf. Wieviel soll die Sche kosten? 29 $ oder 29 €? Ich hab es schon wieder vergessen. Also -- 21 $ sind es.

Aber egal. Das Geld ist es nicht. Sondern das Per-Anfixen-andere-für-dumm-verkaufen-wollen. Ich schau mich nach was anderem um.


Nachtrag: Ich hab jetzt lange gesucht. Nichts Besseres gefunden. Wenn die Bezahlungsmodalität schlichter wäre, würde ich kaufen. So aber -- abwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen