Samstag, 1. August 2009

Ein Trost für die Schreibenden?

Was schließen wir daraus?

"Nachdem Grisham im Gericht von Dessoto County der Zeugen- aussage eines minderjährigen Vergewaltigungsopfers beigewohnt hatte, begann er, einen Roman darüber zu schreiben, was passiert wäre, wenn der Vater des Mädchens ihre Angreifer ermordet hätte. Grisham stand jeden Tag um 2 Uhr auf, um mehrere Stunden zu schreiben, bevor er zur Arbeit ging. So brauchte er drei Jahre, um 1987 Die Jury (A Time to Kill) fertig zu stellen. Sein Manuskript, zunächst von mehr als zwei Dutzend Verlagen abgewiesen, wurde schließlich von Wynwood press gekauft und erschien im Juni 1988 in einer bescheidenen Auflage von 5.000 Exemplaren."

a) Man muss Glück haben.
b) Man muss einen langen Atem haben.
c) Man muss Glück ein- und nicht wieder ausatmen.

Und bitte schaun Sie doch auch mal hier und hier. Oder, zusammenfassend, hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen