Donnerstag, 17. Januar 2019

Martenstein "Über Meinungen und Wahrheit"

Heute morgen: Martenstein im ZEITMagazin -- in Bestform! Unbedingt lesenswert! Und mehr als das ...

Am meisten überrascht den, der Martenstein über die Jahre ein wenig beobachtet hat, der Halbsatz: "Man soll zum Beispiel, wie mein Kollege Stefan Niggemeier im Gespräch zu mir gesagt hat ..."

Nieggemeier und Martenstein im Gespräch! Ja ist es denn zu glauben?! Da will man sofort weiterlesen.


"... Stefan Niggemeier im Gespräch zu mir gesagt hat, nichts schreiben, 'was eine gefährliche Wirkung hat, weil Ressentiments verbreitet werden'. Da denke ich sofort an die zeitverzögerte Berichterstattung über die berüchtigte Kölner Silvesternacht. Informationen sind offenbar 'gefährlich', wenn sie den Falschen nützen. Damit sind meistens die 'Rechten' gemeint, zu denen man in der Regel alle zählt, die nicht jeder Dödel auf den ersten Blick als Linke erkennt."

Und dann geht es weiter!

"Ich lese viel, aber den Namen Relotius kannte auch ich bis vor Kurzem nicht."

Das hat mich dann doch echt überrascht! Martenstein kannte Relotius nicht, den so oft Preisgekrönten?

Also -- im Moment ist der Martenstein nur unter uns Abo-Kindern zu lesen. Online, meine ich. Aber vielleicht wird er dann ja irgendwann für alle freigeschaltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen