Donnerstag, 17. Januar 2019

Werbung mit "Trick"

Notizbuch 



Dümmliche Masche: Werbung, die das Wort Trick in dieser Form enthält, sind von einer seltenen, na gut, sagen wir: Schlichtheit. Wenn dann auch noch andere wütend oder ärgerlich sind über die genialen Erfinder und Verkäufer, die da die Menschen beglücken, dann wird es auch noch dreist.

Dann natürlich die Suche nach der Wahrheit. Sie wird bei ComputerBILD rasch fündig, für typähnliche, vielleicht typgleiche Ware:


COMPUTER BILD bestellte sich den TV Fox. Das Produkt entpuppte sich als einfache, flache TV-Antenne. Dass sie im Werbevideo als „langlebig“, „kraftvoll“ und „vertrauenswürdig“ bezeichnet wird und „entwickelt auf Basis moderner Militär-Kommunikations-Technologie“ sein soll, ist eher ein Lacher als ein Aufreger. Zusätzlich wirbt der Anbieter freeseetv aber, mit TV Fox, TV Radius oder eben der TVFix HD Antenna ließen sich HD-Sender kostenlos empfangen. Für die Öffentlich-Rechtlichen stimmt das. Die Werbung führte als Beispiele aber auch Privatsender wie RTL, Pro7 und Sat.1 auf. Eine glatte Lüge, denn diese Privaten lassen sich per Antenne nur gegen Extra-Gebühr von 5,75 Euro pro Monat empfangen. Inzwischen fehlt der Hinweis auf konkrete Sender. Stattdessen fabuliert aber in angeblichen Nutzerkommentaren ein „Martin Hallinger“, er empfange mit der Antenne alle großen Sender wie Fox und NBC. Das mag in den USA zutreffen. Im deutschsprachigen Raum ist das mit einer Antenne aber unmöglich, diese Sender gibt es hier nur per Kabel und Satellit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen