Montag, 14. Januar 2019

Wikipedia: "Nur so"

Ach, und das setze ich, von der Wikipedia her, doch noch in diesen Blog:

--

Hallo Delabarquera,

ab und zu schau' ich noch mal bei WP vorbei (wie eben jetzt). Was hier hinter den Kulissen an Kungelei, Rechthaberei und Strippenzieherei läuft schreckt mich aber dermaßen ab, dass mir aufwändigeres Mitarbeiten mittlerweile sinnlos erscheint.

Aber vielleicht wird ja 2019 alles besser - das wünsch' ich dir zumindest ;-)

--von der Grün ¿? 1. Jan. 2019

--

Danke für die guten Wünsche, von der Grün! Was mich noch interessieren würde: An welcher Stelle hast du da an mich gedacht, als du was gelesen hast? -- Ansonsten gilt für mich: "Wo Menschen sind, menschelt's!" Aber es wäre schon schön, wenn es einen deutschsprachigen WP-Rat der Weisen gäbe, der Rechthaber- und Kungel-Auswüchse ein wenig einhegt. Auf eine kontrastive Untersuchung mit anderen WP-Sprachen warte ich noch. Mir scheint, dass sich da schon ein paar Eigenheiten im deutschsprachigen Raum zeigen, die es woanders nicht so gibt. 2. Jan. 2019

--

Bleibe bei uns;-) --Caramellus 2. Jan. 2019

--

"Bleibe ..." :-))

In letzter Zeit habe ich immer mal wieder darüber nachdenken müssen: Die WP ist doch das Beispiel für Habermas' herrschaftsfreien Diskurs. Alles phantastisch vorbereitet: Jeder macht mit wie er mag, anonym = keine und keiner verliert ihr bzw. sein Gesicht, usw. Das bessere Argument möge zählen! -- Und also kann man die WP auch als Beispiel nehmen, warum das mit dem herrschaftsfreien Diskurs Kokolores ist. In einer idealisierten Phantasiewelt mag es angehen mit diesem Diskurs, in der Realität aber nicht. Denn: "Wo Menschen sind, menschelt's!" 14. Jan. 2019

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen