Samstag, 18. November 2006

Falsche Anschaffungen 1

Ich werde nach einer News-Group oder etwas ähnlichem suchen, in der Leute berichten, was sie alles so an Sachen angeschafft haben, die sich im nachhinein als Flop erwiesen haben. Weil sie nicht damit zurechtgekommen sind, oder warum auch immer.

Mein erstes Beispiel: Irgendwann habe ich geglaubt, daß ein "elektronischer Taschenkalender" die Lösung vieler Organisationsprobleme sei. Ein "Organizer", der noch vieles, vieles andere konnte mußte einfach her! Ich habe mir seinerzeit einen sündteuren Ipaq gekauft. Das Beste, was es gerade gab. Benutzt - nein, zu benutzen versucht habe ich ihn ca. 1 Jahr lang. Schon das Synchronisieren mit dem PC / Outlook klappte mal, oft aber auch nicht. Außerdem -- einfach unpraktisch. Zu kleine Schriften. Es fehlte das Papier-Notiz-Feeling. Also hab ich das Ding allmählich in die Ecke wandern lassen. Jetzt liegt es da rum. Soll ich das 630-Euro-Teil zum Elektronik-Schrott geben oder für 12,30 Euro bei Ebay versteigern?!

Irgendwann habe ich sogar noch versucht, einen Navigator draus zu machen. Zusätzliche Teile gekauft. Als das Aufspielen der Navi-Dateien auf den Chip nicht geklappt hat, war auch das zu Ende.

TIP DER WOCHE:
  • Finger weg von gerade angesagtem elektronischen Schnick-Schnack!
  • Bei Navigatoren Komplettsysteme kaufen und am besten gleich anschließen / einbauen / testen / vorführen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen