Donnerstag, 12. Februar 2009

Selbsternannte XYZ (z. B. Hacker)

Wieder mal die Sache mit den Selbsternannten (gerne auch: selbst Ernannten). Ich frage mich: Ernennt man sich zum Hacker? Ersatzweise zum Kleinkrimininellen, Pornodarsteller, Kinderschänder? Oder ist Hacker jetzt auch bei der FAZ als Ehrentitel eingetragen?
Wenn einer sich selbst zum Hacker ernennt, dann muss es, bei diesem Sprachgebrauch, andere Hacker geben, die den Titel zurecht tragen, weil sie -- von wem eigentlich? -- ernannt worden sind. Das würde einen schon interessieren.
Aufmerksamkeit hat der selbst ernannte Hacker auch bekommen. Ob seine „Sucht“ dadurch geheilt ist, weiß man nicht. In dem Thread schreibt er irgendwann: „Ich bin krank geworden, mir zittern die hände an der tastatur.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen