Freitag, 5. November 2010

BILD 3: Kritiker

Das sind so Einlassungen, die es verdienen, weiter verbreitet zu werden. Finden Sie nicht? Es fehlt sowieso an Kritikern der selbstgerechten Kritiker! Und an den Kritikern der noch selbstgerechteren Kritiker der selbstgerechten Kritiker? Ach nein, weg mit den Sperenzchen! Das sieht doch jeder, dass man da an kein Ende kommt.

Nun also, das hier, einfach festgehalten. Gefunden bei jetzt.de, dem jungen, [hoch und spitz, also ein wenig schwul auszusprechen]  frechen Teil der Süddeutschen Zeitung.

"Es passiert selten, dass Stefan Niggemeier das in Frage stellt, was er den ganzen Tag so tut. Der Mann, der für Bildblog und sein Privatblog bereits zwei Grimme-Online-Awards bekommen hat, inszeniert sich lieber so, als habe er allein den doofen Deutschen den Segen des Internets gebracht. Heute jedoch scheint Internet-Gott Niggemeier eine menschliche Regung in sich gespürt zu haben.

Anders ist nicht zu erklären, wieso er sich - in Bezug auf seine Arbeit beim Bildblog - Fragen stellt wie: „Wen interessiert das? MSV-Duisburg-Fans? „Titanic”-Leser? Bildblog-Abonnenten? Sie?" Anhand der Geschichte um ein möglicherweise erfundenes Angebot an einen unbekannten Stürmer des ebenso unbekannten MSV Duisburg surft Niggemeier ein paar vermeintliche Quellen (Foren und Wikipedia) im Netz ab, kommt aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis und fragt sich schließlich: „Was mache ich hier eigentlich?“ "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen