Donnerstag, 5. Oktober 2017

"Alles ist besser als noch ein Tag mir dir" > 2


Jan Fleischhauer hat sich aus dem Trauma seiner Scheidung herausgeschrieben. Auch mit seltsamen Begebenheiten, bei denen man nicht weiß, ob man sie lachhaft, lächerlich tragisch-komisch oder einfach nur lustig nennen soll. Also ...

Wow! Wo hat er sowas nur her...?

"Es gibt auch komische Geschichten. Ein Mann wünscht sich von seiner Frau einen größeren Busen. Er nimmt einen Kredit auf und macht einen Termin beim Schönheitschirurgen. In der Klinik verliebt sich die Frau in den Arzt, der die Operation vornimmt, der Arzt findet über sein Werk hinaus ebenfalls Gefallen an der Patientin. Drei Jahre zahlt der Mann noch für den Busen, den jetzt ein anderer bewundert. Dann ist der Kredit getilgt. Der Mann würde jetzt vermutlich sagen, das war nicht komisch. Aber das ist nur eine Frage des Timings. 'Komödie ist Tragödie plus Zeit', hat Woody Allen einmal gesagt."