Samstag, 1. Oktober 2022

Milliardärin MacKenzie Scott

Ex-Frau von Amazon-Gründer Jeff Bezos. Milliardärin MacKenzie Scott lässt sich erneut scheiden. MacKenzie Scott ist eine der reichsten Frauen der Welt und spendete bisher zwölf Milliarden Dollar für wohltätige Zwecke. Nach ihrer Scheidung von Jeff Bezos heiratete sie erneut – doch die Ehe währte nur kurz. 29.09.2022

--

Seit längerer Zeit versuche ich mal wieder einen SPIEGEL-Kommentar zu schreiben. Er wird nicht -- jedenfalls nicht direkt -- gebracht. Also hier:

--

Zu einigen Diskussionsbeiträgen, die ich eben gelesen habe: Nehmen wir es mal als anthropologische Konstante, dass eine florierende Wirtschaft die Möglichkeit, sich zu bereichern, beinhalten muss! Wer anderes behauptet, der zeige mir 1 Beispiel, in der eine "soziale" Wirtschaft funktioniert hat, auch in dem Sinn, dass es der Mehrheit besser ging als in kapitalistischen Systemen. Den Horror, den sozialistische Versuche hervorgebracht haben, muss ich, denke ich, nicht aufzählen. Und am Ende -- wer will in Kuba leben?

Also, lasst mal Bezos reich und reicher werden und am Ende Gates-mäßig spenden. So machen sie es halt, die reichen Amis.

Nur zur Sicherheit: Wir kritisiert, nenne bitte konkrete, realistische Beispiele aus der Vergangenheit, in denen es sozial gerecht zugegangen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen