Samstag, 14. Juni 2008

Avira Antivir



Ich habe eine Avira-Antivir-Lizenz erworben. Während Avira Personal problemlos funktioniert, ist die Lizenzeinspielung schwierig und diie Anweisungen sind ziemlich kryptisch formuliert. Nicht, dass das Folgende nicht zu verstehen wäre. Es ist kryptisch, weil es nicht funktioniert.

---
Führen Sie bitte folgende Schritte aus:
1. Wechseln Sie zum manuellen Kopieren der Lizenzdatei auf Ihren Desktop. Klicken Sie direkt mit der rechten Maustaste auf die Lizenzdatei HBEDV.KEY und wählen den Eintrag Kopieren.
2. Anschließend öffnen Sie das Installationsverzeichnis der AntiVir Software (z.B. C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\ bzw. C:\Programme\Avira\Avira
Premium Security Suite\) und fügen über den Menüpunkt Bearbeiten - Einfügen die Lizenzdatei in dieses Verzeichnis ein.
3. Eventuell erscheint der Hinweis, dass diese Datei bereits besteht. Bestätigen Sie die Frage mit Ja, um die alte Lizenzdatei zu überschreiben.
---+´
Da hätte ich doch lieber einen 12-stelligen Schlüssel eingetippt. Aber na gut.
Leiderleider! Da meldet das Programm sich mit dem da oben. (Bild kann durch Draufklicken vergrößert werden.) Die Frustrationen des EDV-Alltags eben. Soll ich jetzt das Programm deinstallieren und neu installieren.Wahrscheinlich mit dem vorausgehenden Ergebnis?
Fragen wir mal die Hilfe bei Avira ...
Und dann sehe ich noch das? Habe ich vielleicht die Datei auf meinen Büro-PC und da auf den USB-Stick geladen, auf den PC zu Hause kopiert, und das Programm vermutet jetzt Betrug. Das mit dem Runterladen -- ich weiß es einfach nicht mehr.
---
By the way ... Ach, das gehört in den nächsten Eintrag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen