Mittwoch, 25. Juni 2008

Eine eingeBILDete Meinung zur EM-Berichterstattung

BILD bewertet die EM-Moderatoren. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen! Die BILD-Leute hätten doch noch ein wenig warten können... Vielleicht gewinnt Deutschland dieses Halbfinale ja doch?!
Und wenn nicht? Dann ist BILD schuld, liebe Fans! Zieht vor das Redaktionsgebäude und macht eurem Unmut Luft. Wie man so sagt.
Wie auch immer. Zur Benotung: Ob Günter Netzer wirklich mit diesem Tonfall, den er nun mal hat, die "klarsten Sätze der Fußball-Welt" spricht und die Note 1 verdient?
Und auf der anderen Seite den wirklich netten Urs Meier so zu fassen: "Als Regelexperte okay, aber sonst nervig. Sagt in jedem zweiten Satz „schlussendlich“. Nach der EM ist Schluss, endlich!" Das ist wieder mal ein prima Wortspiel auf BILD-Niveau und im Übrigen eine dümmliche Frechheit auf der Ebene der Hauptschulwitze.
Bleibt zu fragen: Wie wäre es, wenn die Beurteilten ihrerseits BILD beurteilen sollten? Würde der Günter N., bloß weil BILD ihm gut wollte, auch BILD hochleben lassen?
---
Es bleibt dabei: Unterhalb von BILD ist das große Myzel der deutschen Volksseele, und an dieser einen Stelle sprießt eben dieser großgemusterte Giftpilz empor! Nicht davon naschen, Urs! Und mach dir nichts draus, aus diesem schlagzeilernden Fuß(ball)pilz! (Merke: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen