Freitag, 1. Oktober 2010

Missstände [drei s fürwahr! wasn Wort!]

Ach Gott, ja. Die Welt ist gemacht -- in speziellen Teilen jedenfalls --, um einen in den Wahnsinn zu treiben. Als Mittel stehen zur Verfügung:

a) Bürokratien, die nichts anderes zu tun haben, als einen mit Anschreiben, Formularen, Nachfragen zu beschäftigen. Analyse so knapp wie möglich: Die haben nichts anderes zu tun als mich auf Trapp* zu halten. Ich aber schon.

--
* Rechtschreibfreunde aufgepaast: Ich würde nicht sagen, dass es da um den Trab geht, sondern um den galoppierenden Wahnsinn -- den Trapp eben!
--

b) Die Aufladegeräte von Digitalkameras, Handys, Mp3-Playern und anderem Zeugs. Jede Firma hat ihre eigenen Stecker, und manche sogar zwei oder mehr. In China, hab ich doch vor Jahr und Tag gelesen, hat die Regierung verfügt, dass nur zwei USB-Stecker zugelassen sind. So etwas bekommt man in der westlichen Welt natürlich nicht hin. Wäre ja total sozialistisch. Unfreiheit! Igitt!

Es gibt "Universalladegeräte". Aber für für Akkus die sich ausbauen lassen. Und wenn ich mir die Handhabung ansehe, dann hab ich auch schon keine Lust mehr...

Merke: Freiheit ist immer auch die Freiheit zur praktischen Idiotie! (Oder vielleicht doch nicht?!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen