Sonntag, 13. September 2020

Firenze mi sorride

 

Trovato:

Un raggio di sole ambrato
attraversa i vetri del treno
il panorama mi dice
che sto giungendo da te
e già la fantasia vaga
t’immagino...
bellissima
e magica come sempre
Lo stesso guizzo di luce
ora gioca
con le acque cerulee
del tuo fiume
incanto e gioia
nel mio cuore
Firenze mi sorride
scanzonata e maliziosa
ed io le dono
il mio gioir dell’anima
-
Patrizia S

---

Ein Bernstein-Sonnenstrahl
durch die Fenster des Zuges.
Der Blick sagt mir:
Ich bin auf dem Weg zu dir.
Und schon die vage Phantasie
Ich sehe dich vor mir ...
Wunderschön.
Und magisch wie immer.
Der gleiche Lichtblitz 
spielt jetzt
mit den bläulichen Gewässern
deines Flusses.
Verzauberung und Freude
in meinem Herzen.
Florenz lächelt mich an.
Sorglos und maliziös.
Und ich schenke ihm
meine Seelenfreude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen