Dienstag, 15. Februar 2022

Argumentation, wahr und falsch

SPIEGEL-Kommentar in Sachen Atomstrom. Nicht gebracht.

--

Typischer Fall von Denkste! Will sagen: Je nachdem, wie man vom Bauchgefühl her zu Atomenergie steht, werden mal die einen, mal die anderen Gegebenheiten in den Vordergrund gestellt. Und das im Vordergrund, das gibt einem dann recht. Komme mir doch keiner mit richtig und falsch!

--

Zemmour / Wahlkampf in Frankreich:

Mal ganz vorsichtig: Dass Zemmour fremdenfeindlich ist, kann man nicht sagen. Er hat ja selbst einen ziemlich starken Migrationshintergrund. Er ist islamfeindlich und gegen _diese_ Fremden. Und nach all dem, was in Frankreich geschehen ist – ich muss es, denke ich, nicht aufzählen –, kann ich mich eines "klammheimlichen Verstehens" nicht erwehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen