Mittwoch, 2. Februar 2022

"Eine falsche Tatsachenbehauptung"

"Eine falsche Tatsachenbehauptung in der Sendung 'Spätschicht' brachte Lisa Fitz scharfe Kritik ein."

--

Wir haben zweieinhalbtausend Jahre Wahrheitsdiskussionen. Da kommt mir die Rede von den "falschen Tatsachenbehauptungen" immer sowas von kindlich vor! Kann man denn nicht vorher mal durch den Kopf ziehen lassen:

1. Wer entscheidet, was richtig und falsch und was 2. "eine Tatsache" ist? Und dann mal ein paar Beispiele durchspielen?

Heute gilt: Die Naiven mit Selbstbewusstsein haben die publizistische Macht. Und nutzen sie weidlich aus.

--

Die Fortsetzung heute, am 3. Februar 2022. Ich lese einen Artikel, bei dem mir nicht darum geht, wer recht hat. Sondern nur darum, dass unter ausgewiesenen Experten Streit entsteht, wer denn nun die Fakten und wer Verschwörungstheorien liefert.

--

Stammt das Coronavirus aus dem Labor? -- „Herr Drosten hat Politik und Medien in die Irre geführt“. Sehr vieles spricht dafür, dass das Virus Sars-CoV-2 in einem Labor entstanden ist. Dennoch wurde diese These von führenden Virologen als Verschwörungstheorie abgetan. Doch geleakte E-Mails des amerikanischen Chef-Immunologen Anthony Fauci zeigen, dass die Laborherkunft gezielt vertuscht werden sollte. An dieser Vertuschungsaktion waren internationale Experten beteiligt - darunter auch Christian Drosten. -- Interview mit Roland Wiesendanger. 2. Februar 2022 (cicero.de)

--

Beziehe ich Stellung? Sage ich, wer recht hat? Nein, wie könnte ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen