Freitag, 20. August 2010

Bass-Knödeln

Parken wir es mal hier...


... und ähnliche Phänomene - wie nennt man die und wo gibt es Veröffentlichungen? -- [...] Auf die Frage gekommen bin ich bei diesem Video, das ich eben mit meinem Sohn angeschaut habe. Meine Frage: Die Tonhöhe, die jemand anschlägt und die andere als künstlich oder aufgesetzt empfinden, ist ja eigentlich weder eine Sache der Phonetik noch der Intonation. Wie aber wird das -- in welcher Disziplin -- beschrieben? Also z. B. Henry Kissinger, der seine Stimme sehr künstlich in den Bass gedrückt hat, so dass man das Anschrammen der Stimmbänder förmlichsehen konnte. -- Entsprechend natürlich, zur Betonung der Weiblichkeit, die hohe Stimme bei Frauen oder Frauen-Imitatoren. Und der Tonverlauf, der als 'typisch schwul' empfundenwird. Wo wird all das beschrieben? --Delabarquera 20:25, 4. Aug. 2010 (CEST)

Nachdem der Wikipedia-Mitarbeiter In4matic das gelöscht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen