Freitag, 3. September 2010

Literarisches Gequassel

Ich höre fasziniert und abgetoßen, eine Rezensenten-Runde im DLF, die sich in vollständig leeres Gequassel hineinsteigert. Zum Beispiel über Judith Zander, Dinge, die wir heute sagten. Was da für Sätze zusammengeschraubt werden! Sagenhaft.

16:10 Uhr

Büchermarkt

Aus dem literarischen Leben
Das Kritikergespräch
Heute mit Maike Albath und
Florian Felix Weyh über:
- Judith Zander: Dinge, die wir
heute sagten
- Michael Köhlmeier: Madalyn

"Ein ganz zarter Roman ..." "Und ich stimme in diesen Lobgesang ein..." Gequassel halt. Wer wird diese Bücher lesen wollen? Die Gebildeten von der Volkshochschule und vom eingestanzten Feuilleton. Jesses na! Ich jedenfalls bevorzuge da doch: Barry Eissler und Daniel Silva.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen