Freitag, 29. April 2022


Ein SPIEGEL-Kommentar, der wieder einmal nicht gebracht wird. 29.04.2022 16:35

--


--

Diesen Hinweis kopiere ich. Ich habe ihn vor Tagen schon einmal geschrieben uns muss nur geringfügig anpassen.

--

Die Offener-Brief-Schreiberinnen gehen von einem rationalen System und rationalen Entscheidungen aus; davon können sie aber nicht unbedingt ausgehen. Irgendwo hier hat mal jemand gefragt, ob Putin wohl zum Mitnahme-Suizid neigt. Das will ich nicht entscheiden. Aber wir wissen – solche Menschen gibt es. Die Selbstmord begehen wollen und ein Flugzeug voller Menschen mit in den Tod reißen. Was macht sie, Unterzeichnerinnen, so sicher, dass Putin nicht einer von der Sorte ist? Er hat nicht nur ein Flugzeug, er hat Europa und im Zweifelsfall die ganze Welt. Ist es für ihn eine Verlockung zu sagen: "Wenn ich sterbe, stirbt mit mir die Welt"? Was, wenn das hinter Putins Vorgehen steckt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen