Freitag, 15. Juni 2007

Die hohe, nicht die lange Lebenserwartung

Sprachen sind vermaledeit kompliziert. Das Deutsche so wie die anderen Sprachen. Okey, das zugestanden, halten wir mal dafür, dass es im Deutschen weiterhin eine 'hohe Lebenserwartung' gibt, und keine lange. Also, ihr lieben MSN-Nachrichten...

"Wo sich Blei im Blut und hochgiftige Gase im Trinkwasser finden, dort haben die Menschen keine allzu lange Lebenserwartung."

Nachtrag: Es sei nicht verschwiegen, dass ein entsprechender Googlefight von heute (18.07.2007) erbringt:

lange Lebenserwartung: 802.000
hohe Lebenserwartung: 697.000

Wieder einmal bin ich versucht, meinen alten -- natürlich politisch unkorrekten, aber dafür unabweisbar richtigen und unmittelbar nachvollziehbaren -- Vergleich zu bemühen: Wenn 100.000 mittelmäßige Schachspieler gegen einen wirklich guten Schachspieler antreten und die 100.000, wer halt grad drankommt, dürfen jeden Zug im Internet besprechen und dann per Mehrheitsentscheid beschließen -- wer gewinnt da wohl? Wahrscheinlch doch der eine, der um Klassen besser spielt, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen