Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 15. August 2013

The Bible of Bodyweight Exercises

Auch das halten wir mal fest:

Laurens Botschaft, die er auch auf Mandarin, Spanisch und Russisch in der Welt verbreitet, kommt insbesondere in Deutschland bestens an: Fast 300.000 seiner Trainings-Bücher und -DVDs fanden hierzulande schon Abnehmer. "Fit ohne Geräte – Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" heißt das Lauren-Prinzip etwas sperrig auf Deutsch. Auf Englisch klingt die Sache cooler: "You Are Your Own Gym: The Bible of Bodyweight Exercises" lautet der Originaltitel des vor drei Jahren erstmals erschienenen Werkes. (WELT Online)

Und vermerken weiter, dass der Tokio-Killer John Rain in einem dieser Romane von Barry Eisler eher nebenbei schon gesagt hat, dass die ganzen Fitnessgeräte-Hersteller pleite gingen, wenn die Leute wüssten, wie viel man ohne Geräte so alles für die Fitness anstellen kann. Nur eben -- eine Marktlücke bleibt tatsächlich: Es müsstse einen Wecker geben, der den starken Willen des inneren Schweinehundes lahmlegt. Der Wecker läutet, und ich gehe und mache meine Situps und Liegestütze.