Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 2. August 2013

Kein Wikipedia-Humor, nirgends

Ach, es ist schad! Die Herren Wikipedia-Kontrolleure und ich, wir haben einfach nicht den gleichen Humor. Oder genauer: Die Herren Kontrolleure (es sind Herren, da bin ich mir sicher!) sind der Meinung, dass auch in Wikipedia-Diskussionen der Humor nichts zu suchen hat. Konkret jetzt: Ich hatte da eine Anmerkung zu dem WP-Artikel Stephanie zu Guttenberg gemacht, der schnell wieder gelöscht worden ist. In der Versionsgeschichte war er immerhin noch vorhanden. Nun denn, jetzt rette ich auch diese schnell gelöschte Anmerkung mal hierher:


Der schöne Stammbaum am Schluss

... einfach herzallerliebst! Da zeigt sich die Liebe zum Detail und zum Adel auf rührende Weise. Haben denn auch andere Adelige, der Ehemann etwa, das Recht, derartig umfassend-genealogisch dargestellt zu werden? (Und warum muss ich da nur an diese Zeilen von Fendrich denken? "Die Frau aus Industrie und Adel / verbeißt sich ins Tiroler Wadel / genauso gern wie in die Herrn aus Rimini." Hat weiter keine Bedeutung, selbstverständlich. Eine unziemlich Assoziation das! Selbstverständlich.) -- 29. Jul. 2013