Freitag, 21. Januar 2022

茅台酒

Ich kopiere das mal vorsichtshalber hierher. Man weiß ja nicht, ob die Wokeness diesen Diskussionsbeitrag in der deutschen Wikipedia nicht vor morgen früh rückstandsfrei beseitigt.

-- 


Und wie schmeckt so ein 茅台酒-Schnaps? -- 01:22, 15. Nov. 2017

Ich schließe mich der Frage an, mit einer zusätzlichen Frage und einem Hinweis: Gibt es Untersuchungen zu Geschmacksurteilen über Maotai außerhalb von China? -- Der Hinweis als kleine Geschichte: Mein vormaliger Chef kam von einer China-Reise zurück und richtete einen Abend für die Mitarbeiter aus. Am Schluss wurde geheimnisvoll eine Köstlichkeit Chinas in winzigen Schälchen serviert. Mau Tai. Das sei das Beste, was China zu bieten habe. Wir trinken. Chef: "Und, ist er nicht wunderbar?" Verlegenes Gemurmel. Pause. Chef: "Seien wir doch mal ehrlich. Das schmeckt wie faules Reisstroh." --  00:26, 21. Jan. 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen