Mittwoch, 26. Januar 2022

Und noch einmal JF

 Erst mal: Wäre Joschka F. auch noch Kanzler geworden, hätte BILD getitelt: 

"Wir haben jetzt auch JF K"

Ansonsten? Noch ein Blick in den SPIEGEL  24.04.2005. 17/2005.

--

Joschka Fischer , 57, Bundesaußenminister, muss derzeit einiges verkraften. So wirbt an diesem Montag, an dem der Grünen-Politiker erstmals vor den Visa-Untersuchungsausschuss tritt, die Fluggesellschaft Hapag-Lloyd Express für ihre europaweiten Billigflüge respektlos mit dem Spruch »Hasta la visa, Joschka?«. Dabei foppt das Unternehmen den Außenminister auch noch mit dem Slogan »Fliegen zum Taxipreis«, schließlich verdiente Fischer auch mal sein Brot als Taxifahrer. Bei einem Treffen von Diplomaten und Journalisten in Paris wiederum wurde ein fieses Späßchen kolportiert, wonach der wieder dick gewordene Fischer am zweiten Teil seiner Memoiren schreibe. Titel des Werks: »Mein langer Lauf um mich selbst«.

--


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen