Samstag, 1. Januar 2022

LESEN SIE DAS NICHT!

Was macht jemand, der im neuen Jahr, am ersten Tag, diese Zeilen liest:

--

Mein Wunsch zum neuen Jahr. Keines hält sich für die Norm. Eine Kolumne von Sibylle Berg. Was wäre, wenn jedes einfach die anderen in Ruhe ließe? Dann könnten wir endlich alle glücklich sein. Ach, es wäre ein schönes Jahr 2022. 01.01.2022

--

"Keines"?

Und was dann alles noch kommt! Könnte man nicht die neue Welt so einrichten, dass jeder den anderen Ruhe lässt, ihn auch nicht mit solchen Kolumnen über den Weg kommt? 

Ich muss das nicht lesen? Stimmt auch wieder. Ich bin halt darüber gestolpert, weil man den Satz LESEN SIE DAS NICHT! bekanntlich nicht befolgen kann. (Immer wieder dieses schöne Beispiel aus der Wahrnehmungspsychologie.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen