Sonntag, 16. Januar 2022

"... handelt es sich laut FBI um einen 44-jährigen Briten"

Ein neues Hobby meinerseits. SPIEGEL-Kommentare, die nicht gebracht werden und die ich darum hierher kopiere. -- Die SPIEGEL-Meldung:

--

Synagoge in Texas Biden bezeichnet Geiselnahme als Terrorakt Bei dem getöteten Geiselnehmer in einer texanischen Synagoge handelt es sich laut FBI um einen 44-jährigen Briten. US-Präsident Biden spricht von einem terroristischen Akt. 16.01.2022.

--

"Auch BILD, wie der SPIEGEL, titelt sehr korrekt: "SPEZIALKRÄFTE RETTETEN VIER MENSCHEN AUS SYNAGOGE. Geiselnehmer von Texas war Brite". Und dann: "Der Mann wollte mit dem FBI über seine 'Schwester' verhandeln – eine inhaftierte Terroristin. Ihr Spitzname: 'Lady Al-Qaida'"

Wann einigen wir uns darauf, dass der Hinweis "... war Brite / Deutscher / Franzose / ..." heute einfach Kokolores ist? Es ist einem vielleicht peinlich, aber nahezu jede und jeder fragt doch anschließend: "Und wie ist sein Vorname, und wo haben seine Großeltern gelebt?" 

Und dann gibt es natürlich die hochinteressanten Zwischenräume: "Pierre Vogel ... Abū Ḥamza, geboren am 20. Juli 1978 in Frechen."

Resümieren wir: Die Welt ist ein Narrenhaus geworden, und die Wörter und Begriffe haben ihre Bedeutung verloren. "Yes, Sir! I can boogie ...!"

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen