Freitag, 21. Dezember 2012

Lorenz-Günther Köstner

Es ist zum Mäusemelken!

"Trainer-Wechsel in der Bundesliga || Köstner muss in Wolfsburg für Schuster Platz machen || Keine Belohnung für seinen Erfolg: Lorenz-Günther Köstner | Als Nachfolger von Felix Magath hatte Fußball-Trainer Lorenz-Günther Köstner beim VfL Wolfsburg Erfolg. Trotzdem darf der 60-Jährige nicht weitermachen – nun muss er seinen Platz enttäuscht für Bernd Schuster räumen. (FOCUS online)

Ich hab gar nichts gegen Bernd Schuster. Netter Mensch, der manchmal auf sympatische Weise etwas hilflos wirkt. Aber: Müssen die Trainer-Posten den immer nach Berühmtheit vergeben werden? Das lief doch für Wolfsburger Verhältnisse unglaublich gut mit Köstner aus Wallenfels! Warum also ihn nicht wengistens diese Saison zu Ende bringen lassen, um dann zu entscheiden?!

Wir werden ja sehen, ob es mit dem großen Namen noch besser wird. Oder vielleicht auch nicht. Im April schaun wir mal.

--

Anschließend gefunden, in der SZ:

"Im Umfeld des Vereins hat die Personalie Schuster aber eher für Unruhe gesorgt. Zahlreiche VfL-Fans sind gegen die geplante Verpflichtung des früheren Meistertrainers von Real Madrid, der am Samstag seinen 53. Geburtstag feiert. Die Anhänger machen ihren Unmut und ihr Unverständnis für die Entscheidung von Allofs in Internet-Foren publik.
...
Schuster, der bisher noch keinen Bundesligaclub trainiert hat, gilt als Freund von Aufsichtsratschef Francisco Javier Garcia Sanz. Der bevorzugt bei seinen Personalentscheidungen gerne große Namen."